Minis Programm

(4 bis 7 Jahre)

Wenn ihr Kind zwischen 4 und 6 Jahren alt ist wird es unser beliebtes Vorschulprogramm “Minis” erlernen. Diese Klassen haben einen besonderen Lehrplan, der sowohl Spass macht, als auch Wert auf die Bedürfnisse der Kleinen legt. Die Kinder im “Minis”-Programm lernen die Schlüsselelemente für ihre Charakterentwicklung um optimal auf die Schuljahre vorbereitet zu sein.

Wir unterrichten diese Altersgruppe in der Entwicklung von Respekt, Disziplin, Selbstvertrauen und lehren sie, wie man negative Fremde erkennt und den Kontakt mit ihnen vermeidet bzw. sich aus einer brenzligen Situation mit Fremden befreit. Die Basis ist ein Selbstverteidigungstraining, in dem die Kinder lernen, wie man sich aus jeglichen Festhaltegriffen befreit und wie man Konflikte auch ohne Körpereinsatz löst. Es gilt Gefahrensituationen von vornherein zu vermeiden und den Tyrannen zu besiegen, ohne zu kämpfen.

Eltern von Kindern in unseren “Minis” Klassen erzählen uns immer wieder, welch große Veränderung wir im Leben dieser Kinder bewirken.

Die Klassen sind ca. 45 Minuten lang und unsere speziell ausgebildeten Instructoren führen die Kinder durch ein abwechslungsreiches manchmal auch Abenteuer geladenes Programm. Hierzu gehören beispielsweise Sitzkreise zum Monatsthema, Aufwärmspiele, Techniktraining, spielerische Fitnessübungen, Befreiungstechniken, Belohnungs- und Motivationselemente und Spaß, Spaß und nochmals Spaß.

Jede unserer Selbstvertrauen bildenden Übungen helfen die Hand-Augen,- Rechts-Links,- und Hand-Fuß-Koordination und -Bewegungen zu verbessern. Durch unsere Philosophie der positiven Verstärkung, und die Beziehung zwischen dem Lehrer und den Kindern wird ihr Kind die Sicherheit und das Selbstvertrauen entwickeln, eine Kindergarten- und Schulzeit zu erleben, die nicht von Angst bestimmt ist, sondern von Selbstsicherheit. Ihr Kind wird sich im Bereich Konzentration und Gruppenverhalten mit großer Sicherheit verbessern.

Wir stehen jederzeit für Fragen der Eltern zur Verfügung und bieten auf Wunsch auch Einzelgespräche für die Sorgen der Eltern an. Beim Einstieg des Kindes in unsere Kurse gibt es ein Einzelgespräch um die Stärken und Schwächen zu besprechen und indem Sie uns Ihre Wünsche für die Fortschritte Ihres Sprösslings mitteilen können. Wir werden ihnen unser Programm ausführlich erklären und gerne geben wir Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie die Entwicklung ihres Kindes unterstützen können.

Die Trainingszeiten erfragen Sie bitte in derSelbstsicherheits-Schule, oder über unser Service-Telefon!

Service-Telefon

Sie können uns aber auch per WhatsApp erreichen!